Site hosted by Angelfire.com: Build your free website today!
Mama du bist die wichtigste Person Warst stets an meiner Seite Hast mich im Leben immer begleitet Hast mir bei den wichtigen Entscheidungen geholfen Dafür danke ich dir Hab einen wunderschönen Geburtstag  
Zum 60. Geburtstag gibt es eine riesige Torte, dazu jede Menge nette und schöne Worte. Heute sollst Du lauter schöne Dinge machen, endlich mal wieder mit Freunden herzhaft lachen. Lass einfach mal die Seele baumeln, darfst im Rausch des Glücks durch die Zimmer taumeln. Heute wird Mutti stolze 60 Jahr, da sind wir alle einmal für Dich da.  
Bleib´gesund und munter weiter und vor allen Dingen heiter. Die 70 sieht man Dir nicht an, liegt vielleicht auch an Deinem Mann. Gemeinsam habt Ihr viel erlebt, jetzt feiern wir bis die Erde bebt.  
Fünfundfünfzig Jahre sind eine lange Zeit Geprägt von Erlebnissen und Fröhlichkeit Mama, wir sind stolz auf Dich und Dein Leben Hoffentlich werden Dir noch weitere Jahre gegeben  
Einmal gibt’s Dich auf der Welt, viel mehr wert als alles Geld, so viel Liebe ist in Dir, so viel Kraft gabst Du dafür, dass mir niemals etwas fehlte, und mich niemals etwas quälte. Heute ist Dein großer Tag, an dem ich Dir voll Freude sag’: Alles Liebe zum Geburtstag, Mama!  
Was wär die Welt ohne Engel wie Dich, sie wäre wohl ganz fürchterlich. Du bist die tollste Mama hier, das sagen wir mit Freuden Dir.  
Beim Frühstück soll dir der Morgen vergehen, bis mittags die dampfenden Schüsseln dastehen; und hast du nach Tische ein Schläfchen gemacht, so werde ein Schälchen Kaffee dir gebracht. Jetzt schlendere ein wenig spazieren hinaus, bis abends erscheinen die Freunde zum Schmaus. Dann werde getanzt noch bis Mitternacht und auch des edlen Punsches gedacht. Nun endlich lege dich aber zur Ruh und träume ein lustiges Stückchen dazu.  
Dein Wiegenfest wird etwas ganz Besonderes sein, denn es gilt Dir, liebste Mutter, ganz allein. Viele Jahre hast Du nur für mich Dein Bestes getan. Kleider kaufen, Essen kochen und Geld einspar´n, damit ich sauber und wohlgenährt zur Schule konnt´ fahr´n. Jetzt ist es auch einmal an mir und sei es nur ein Tag, dass ich endlich etwas für Dich zu tun vermag. Heute wirst Du, jeder soll es sehen, an Deinem Geburtstag im Mittelpunkt stehen. Was hat Dich denn so bewegt in der letzten Zeit? War irgendjemand für die Erfüllung Deiner Wünsche bereit?  
Alle Leute sollen hören, ich kann auf meine Mutter schwören. Sie ist die beste auf der Welt, ich tausch sie nicht, nicht gegen Geld. Wenn ich Dich brauche, bist Du da, wenn ich was frage, sagst Du ja. Du borgst mir Geld, nimmst meine Sorgen, immer war ich gut geborgen. Doch heute das ist der Tag der Tage, an dem ich endlich wage, alles Gute Dir zu wünschen, Du sollst nie mehr mit mir schimpfen. Und auch Rosen hab ich mitgebracht, weil ich weiß, dass Dir das Freude macht.  
Das Leben hielt stets viele Pflichten bereit, Du hast sie gemeistert alle Zeit. Jetzt darfst Du etwas ruhiger werden, auch mal die Zeit genießen hier auf Erden. Wir wünschen Dir Glück, Gesundheit und Zufriedenheit, brauchst Du uns, stehen wir nun für Dich bereit.