GEBETSKREIS MARIA IMMACULATA ZUSMARSHAUSEN

CHRONIK DES GEBETS- UND BIBELKREISES

Geistiges Umfeld, dass zur Gründung des Gebetskreises führte

Aufruf von Bischof Dr. Josef Stimpfle, in der Pfingstansprache 1988 (Kirchenzeitung Augsburg vom 05.06.1988):

"Schreckt vor dem schwierigen Werk sogar einer Neu-Evangelisierung Eurer Heimat nicht zurück!  Wenn heute manche Menschen nicht mehr zur Kirche finden, muß die Kirche sie aufsuchen. Wir müssen uns auch um diejenigen kümmern, die nur noch selten oder gar nicht mehr bei uns sind. Die Pastoral in unseren modernen Industriestaaten muß heute von Grund auf missionarisch sein".

Papst Paul der VI in der Enzyklika "Evangelii Nuntiand " (1965):

"Wie wird es im Grunde  je eine andere Form der Weitergabe des Evangeliums geben, als die, daß man einem anderen seine eigene Glaubenserfahrung mitteilt".

Die Gründung des Gebetskreises

1989 erfolgte die Gründung des Gebetskreises auf Initiative der Gemeindereferentin Frau Wegmann
im Kontakt mit der Frau Imminger. Die ersten Treffen fanden abwechselnd den Häusern der Teilnehme
meistens bei der Familie Imminger,  manchmal im Pfarrheim oder der Antoniuskapelle statt.
Die Zusammenkunftszeit war abwechselnd vormittags und abends.
Seit 1992 steht als Treffpunkt das Haus der Familie Gabriel zur Verfügung. Die Zusammenkünfte finden immer um 19Uhr30 statt.

Teilnehmer des Gebetskreises in alphabetischer Reihenfolge

Geistiger Führer des Gebetskreises : Diakon Raimund Kitzinger aus Zusmarshausen-Ortsteil Wollbach, Bauernfeldstraße - vom Anfang an.  

Site hosted by Angelfire.com: Build your free website today!