Das Phantom...lauf...lauf...
Site hosted by Angelfire.com: Build your free website today!
Phantom490 Angelfire
Dienstag, Mai 18, 2004
 
Hilfe Brenesselinvasion...
Hilfe Brenesselinvasion...

Wann raffen die Stadtbewohner endlich mal das es an für sich kein "Unkraut" gibt??? Alles was draussen wächst, lebt und gedeiht hat uns die Natur geschenkt. Alles hat seinen Sinn und Zweck und eine Daseinsberechtigung. Auch die Brennessel die sich nichtwissende Menschen vom Leib halten wollen, aber wieder irgendwo den Entwässerungstee kaufen (den man selber aus Brennesseln machen kann). Unsere Pferde und wir ernähren uns sogar von Brennesseln.

Den Text den ich dort gefunden habe:
": : Wer kann mir helfen ...???
: : Auf unserem wunderschönen Grundstück wachsen an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn( direkt am Hühnerzaun entlang ) tausende von Brennesseln.Wie werde ich diese auf natürlichen Weg wieder los....und gleich noch ein Problem... unser Rasen besteht immer mehr aus Moos... Wie kann ich mich dagegen wehren ???? Über hilfreiche Ideen würde ich mich sehr freuen
: : Dankeschöööönnnnn"

Meine Antwort darauf:
Andere wollen die Brennesseln los werden und wieder andere pflanzen Brennesseln an oder hegen und pflegen sie. Warum? Tja ganz einfach weil es ein leckeres Gemüse ist oder man einen sehr guten bekömmlichen Tee davon machen kann. Also regelmässig abernten und im Internet nachgooglen was man alles mit Brennesseln machen kann. Nicht über die natur sich beschweren sondern mal die Augen aufmachen was einem die Natur alles schenkt!!


Comments: Post a Comment

Powered by Blogger