
Eine der wichtigsten Säulen einer erfolgreichen ANTIAGING Behandlung ist die Chelattherapie. Die Chelattherapie kann entweder in der klassischen Form als Einzeltherapie, als auch kombiniert mit der Plaquex-Therapie angewandt werden. Die Chelattherapie entgiftet den Körper nachhaltig, es werden Umweltgifte und Schwermetalle aus dem Körper ausgeschieden. Auch die sogenannten freien Radikale, die für die Entstehung von vielen Krankheiten eine ursächliche Rolle Spielen, werden durch die Chelattherapie eliminiert. Chelattherapie ist die therapeutische Alternative nicht nur bei Durchblutungsstörungen, Herz- und Kreislauferkrankungen, Giftbelastungen, Durchblutungsstörungen und Hirnduchbluntungsstörungen, sondern sie kann den gesamten Organismus nachhaltig regenerieren. Dr. Dana wendet daher diese Therapie seit Jahren in seinen Facharztpraxen in Marbella und Calpe im Rahmen seiner Antiaging Programme mit Erfolg an. Obwohl die Schulmedizin die Chelattherapie ablehnt, wird sie von tausenden Patienten weltweit angenommen. Täglich werden weltweit von hunderten Chelat-Ärzten teilweise spektakuläre Erfolge der Chelattherapie beobachtet, die zahlreichen Patienten das Leben retten konnte oder oft eine schon geplante Gefäss- Herzoperation verhindern konnte.
Durchblutungsstörungen sind die häufigsten Gründe der Pflegebedürftigkeit und die häufigste Todesursache in unserer heutigen Welt. DIE CHELATTHERAPIE hat sich immer mehr als eine sehr effektive und komplikationslose Therapiemethode entwickelt, die - bezogen auf die sonst durchgeführten Maßnahmen - wesentlich preisgünstiger und nachhaltiger wirksam ist und schlussendlich zu einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität führt. Sie zählt zu den Behandlungsmethoden, die weithin unbekannt sind, weil sie das traditionelle medizinische Establishment nicht kennt, weil diese Kenntnis durch mächtige Organisationen aktiv unterdrückt wird. Normalerweise erfolgt die Behandlung der Gefäßleiden mit Chirurgie und Medikamenten.
Ihr Fall einer ernsten Arterien-Verhärtung und Verkalkung braucht jedoch nicht unbedingt zu einer Bypass-Operation, einem Herzinfarkt, zu einer Amputation, Gehirnschlag oder Senilität zu führen. Chelattherapie ist eine ernsthafte Alternative zur Behandlung der oben angeführten Erkrankungen. Der Erfolg der CHELATTHERAPIE hängt von dem Schweregrad der Erkrankung ab und von der Anzahl der erhaltenen Behandlungen. Statistisch haben etwa 80 % aller Patienten, auch in schweren Fällen, eine erhebliche Besserung zu berichten. Die Symptome bessern sich oder verschwinden, die mangelhafte Blutversorgung der Organe bessert sich, der Gebrauch von Medikamenten nimmt ab oder kann eingestellt werden, die Lebensqualität nimmt zu.
Die CHELATTHERAPIE ist eine Behandlung, bei der eine Aminosäure ( EDTA ) intravenös durch eine Infusion verabreicht wird. Dieser Infusion werden noch Mineralien sowie Vitamine beigefügt, um die Wirksamkeit der Infusion zu erhöhen. Die Lösung verbindet sich mit Metallen im Körper und wird zusammen mit den krankmachenden Substanzen durch den Urin ausgeschieden. Die CHELATTHERAPIE ist zur Zeit die wirksamste Möglichkeit die sog. freie Radikale abzubauen. Freie Radikale, die durch Strahlungseinwirkung, Schwermetalle, Umweltgifte, Zigarettenrauch, ranzige Fette, Dosenkost, Stress und Alkohol entstehen, sind sozusagen der Grund, warum wir altern. Sie werden durch die CHELATTHERAPIE zuverlässig reduziert was dem Körper eine neue Selbstordnung ermöglicht und zur Verlangsamung des biologischen Alterns führt. Die alte Vitalität wird wieder hergestellt. Symptome wie Depressionen, Müdigkeit, Abgespanntheit, Leistungsschwäche, Tinnitus, Gedächtnisstörungen, Sehstörungen, Folgen von Schlaganfällen können schon nach wenigen Infusionen verschwinden.
Die CHELATTHERAPIE besteht aus einer Behandlungsserie, die gewöhnlich 20 bis 30 Sitzungen umfasst, je nach dem Zustand des Patienten. Durch die CHELATTHERAPIE profitiert jedes Blutgefäss im Körper von der dicksten Arterie bis zum dünnsten Haargefäss, die viel zu dünn sind, um je durch chirurgische Maßnahmen behandelt zu werden. Bei vielen Patienten sind es gerade die kleinen Gefäße, die am stärksten geschädigt sind. Der positive Effekt der Chelattherapie geschieht vom Kopf bis zur Fußsohle und nicht nur in den kurzen Abschnitten einiger großer Arterien, die einer Bypassoperation oder durch einer mehr oder weniger invasiven Operationsmaßnahme zugänglich sind.
Die CHELATTHERAPIE unterscheidet sich von anderen medizinischen Maßnahmen. Sie tut nicht weh, der Patient sitzt bequem, kann lesen, etwas essen oder nach seinen Wünschen sich mit Mitpatienten unterhalten, Musik hören oder fernsehen. Die CHELATTHERAPIE ist risikoarm, besonders im Vergleich zu anderen Behandlungsmethoden. Die Möglichkeit einer Nebenwirkung beträgt weniger als 1:10000 behandelter Patienten. Im Vergleich dazu liegt die Todesrate als Folge der Bypass-Chirurgie bei 3%, je nach Krankenhaus oder Operationsteam. Die Gefahr weiterer ernsthaften Komplikationen nach einer Chirurgie ist weit höher, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Thrombosen und dauerhafte Hirnschädigungen mit Persönlichkeitsverlust und Dauerschmerz eingeschlossen. Die CHELATTHERAPIE ist mehr als 300 mal sicherer als Bypass-Chirurgie.
WIE KÖNNEN SIE SICHER SEIN, DASS DIE CHELATTHERAPIE WIRKT ?
Ärzte, die eingehende Erfahrung mit der Chelattherapie haben, beschreiben eine dramatische Verbesserung der Symptome bei den meisten ihrer Patienten. Patienten, die an einer Angina pectoris leiden und schon nach wenigen Schritten unter Brustschmerzen leiden, können wieder beschwerdefrei gehen und ein produktives Leben nach der CHELATTHERAPIE führen. Noch erstaunlicher ist, dass diabetische Geschwüre und gangränöse Füße abheilen. Viele Patienten, denen erzählt wurde, dass die Amputation die einzige Therapiemöglichkeit sei werden erfreulicherweise zusehen können, wie ihre Füße unter der Chelattherapie wieder heilen.
In den USA gibt es mittlerweile über 1000 Ärzte, die CHELATTHERAPIE anwenden. Sie berichten von ungezählten Fällen, in denen Patienten mit ernsthaften Zuständen von arteriellen Durchblutungsstörungen eine echte Besserung und Heilung erfahren haben. Übrigens wurden Forschungsergebnisse veröffentlicht mit den Untersuchungsergebnissen vor und nach der Therapie mit Angiographien ( röntgenologische Gefäßdarstellung) die statistisch beweisen, dass sich die Durchblutung nach der CHELATTHERAPIE verbessert. Aber unabhängig von der Durchblutungsgröße, wenn die Claudicatio nicht mehr besteht, wenn die Angina pectoris zurückgegangen ist, wenn die körperliche Ausdauer oder die geistige Wachsamkeit zugenommen hat, dann hat sich eine CHELATTHERAPIE schon gelohnt oder gerechtfertigt. Für den Patienten ist eine Verbesserung der Lebensqualität und eine Erleichterung der Symptome wesentlich wichtiger, wie die Verbesserung der Laborwerte.
Warum eine Bypass Chirurgie nicht immer nötig ist?
Es ist niemals durch eine ordentliche kontrollierte Studien bewiesen worden, dass die operative Methode einen Vorteil gegenüber nichtchirurgischen Therapien hätte außer in sehr besonderen Fällen. Inzwischen haben die neuesten Untersuchungen bestätigt, dass eine Vielzahl der durchgeführten Bypassoperationen zur Erleichterung der durch Gefäßverschlüsse verursachten Beschwerden nicht nötig gewesen wären. Dies ergab eine über 10 Jahre dauernde Studie des nationalen Gesundheitsdienstes der USA, die über 24 Millionen Dollar kostete, und welche die Überlebensrate der operierten und der nicht operierten Patienten mit gleicher Krankheitsschwere verglich. Nach dieser Studie hatten die operierten gegenüber den nichtoperierten Patienten keine zusätzliche Vorteile. Nach der statistischen Analyse haben die operativ behandelten Patienten weder eine verlängerte Lebensdauer, ein gesünderes Leben, noch eine gesteigerte Lebensfreude. Die Gefahr eines erneuten Herzinfarktes oder eines Gefäßverschlusses, sowie die Chance einer Wiedereingliederung ins Arbeitsleben oder die Dauer der Wiederherstellung waren dieselben, mit oder ohne Operation, die CHELATTHERAPIE war nicht berücksichtigt.
Sehr wichtig ist zu beachten, dass die Gefäßchirurgie nichts tut, um die zugrundeliegende Erkrankung zu stoppen oder zu verbessern, die ja den gesamten Körper betrifft. Es ist bestenfalls ein " Flickwerk" im Hinblick auf das Problem, welches das gesamte System betrifft. Die Umgehung eines Teilstückes eines Blutgefässes kann nur einen geringen Dauereffekt haben, wenn der Zustand der Gefäße, der durch den akuten Verschluss an ein oder zwei Stellen die Notwendigkeit eines Eingriffs bewirkt hat, praktisch überall im Gefäßsystem vorliegt. Etwas, was vielleicht nicht allgemein bekannt ist, ist die Tatsache, dass Leute, die einmal einen Bypass hatten, häufig einen zweiten benötigen. Die umleitenden Blutgefässe verstopfen wieder, oder sie werden durch die Bildung von Ablagerung zu eng, oder die verwendeten Gefässe zu Umleitung sind zu eng. Es gilt als Tatsache - und das haben Studien 10 Jahre nach einer Chirurgie gezeigt, dass sich transplantierte Blutgefässe in 40 % der Fälle wieder verschließen und in den restlichen 60 % eine zusätzliche Verengung der Herzkranzgefässe entwickeln. Wenn Sie einmal einen Bypass hatten, steigt die Chance, einen neuen zu bekommen jedes Jahr um 5 %. Nach 5 Jahren, so behaupten Fachleute, ist die Wahrscheinlichkeit zwischen 30 und 40 %. Und da gibt es Patienten, die unterziehen sich einer dritten oder noch mehr Operationen! Nach der Statistik sterben dabei zwischen zwei und drei Prozent der Patienten als Folge dieser Behandlung - besonders wenn sie zu Zeitpunkt der Operation schon ziemlich krank sind. Die Behandlung der Herzkranzgefässe mit Erweiterung durch Ballon-Katheter ist ebenfalls ziemlich riskant. Chelat-Patienten können häufig wieder arbeiten oder sportliche oder andere Aktivitäten ausführen ohne Operation.
Wenn sie sich regelmäßig einer erhaltenden CHELATTHERAPIE zur Aufrechterhaltung der Besserung unterziehen, können sie gewöhnlich noch viele Jahre ohne weitere Herzattacken, Infarkte, Senilität oder Beingeschwüren leben. Wenn Sie eine fortgeschrittene Störung der arteriellen Durchblutung haben, sei es Herzkranzgefässe, Gehirn oder Beine wird Ihnen wahrscheinlich die Möglichkeit der Gefäßchirurgie schon angeboten sein. Sicher werden Sie dann auch gerne mehr Information über die CHELATTHERAPIE wünschen. Sie müssen zunächst einmal über die Art ihrer Erkrankung mehr wissen und über die möglichen Behandlungsweisen. Sollte jedoch eine CHELATTHERAPIE nicht den gewünschten Erfolg haben, bleibt Ihnen immer noch die Operation.
WARUM HABE ICH NIE ETWAS VON DER CHELATTHERAPIE GEHÖRT ?
Das ist eine gute Frage. Bis vor kurzem haben nur wenige Patienten erfahren, dass es eine solche Therapie gibt. Die meisten Herzspezialisten hätten gerne diese Behandlung verschrieben, wenn sie davon gehört hätten. Die traditionellen Gesundheitsinstitutionen mit ihrem politischen Gewicht haben bisher beharrlich versucht die CHELATTHERAPIE zu unterdrücken, wahrscheinlich um andere grosse Investitionen der " Gesundheitsfürsorge" nicht zu gefährden. Man stelle sich vor wie viele Krankenhäuser und Ärzte in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten kämen oder sich um andere Einkünfte in ihrer Tätigkeit kümmern müssten, wenn diese Therapie allgemein üblich würde. Hier geht es um viele Milliarden und auch um viele Arbeitsplätze, die in Gefahr wären.... Ärzte, die der CHELATTHERAPIE skeptisch gegenüber stehen, haben sie nie eingesetzt. Sie sind entweder nicht informiert über die umfangreichen Forschung, welche die Sicherheit und die Effektivität der CHELATTHERAPIE bestätigen, oder haben sich einer anderen Einkommensquelle verpflichtet, so z.B. der Gefäßchirurgie.
IST DIE CHELATTHERAPIE ETWAS FÜR MICH ?
Nur Sie können diese Entscheidung treffen! Ihr Arzt kann Ihnen diese Entscheidung nicht abnehmen. Die Patienten, die sich für eine CHELATTHERAPIE entscheiden, tun dies oft gegen den Rat ihres Hausarztes oder Kardiologen. Vielen wurde ja schon die Gefäßchirurgie angeraten. Die meisten Patienten kommen auf Empfehlung von anderen, die erfolgreich behandelt wurde.DIE CHELATTHERAPIE ist vielleicht die erfolgreichste Methode zur Verlängerung eines lebenswerten Lebens. Es ist mit Sicherheit das Beste, was Sie tun können, um im Alter noch so lange wie möglich gesund und ohne Krankheitssymptome zu bleiben. Wenden Sie sich auf uns , wir beraten Sie gerne weiter.
Wir praktizieren erfolgreich die Chelttherapie seit 1983. Dr. med. P. Dana zählt zu den Pionieren der CHELATTHERAPIE in Deutschland, wo er diese in seiner Praxis in Bonn mehr als 15 Jahre praktizierte, und birtet diese jetzt seinen Patienten in Marbella und in Calpe in Spanien an,
Er ist seit 1984 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Chelattherapie und besitzt den großen Chelat-Therapie-Diplom dieser Gesellschaft, der ihm auf Grund seiner Erfahrungen und einer Fachprüfung bereits 1986 verliehen wurde. Bitte bedenken Sie , dass je nach Jahreszeit Wartezeiten auf einen Chelattherapieplatz zwischen 1 und 6 Monaten betragen.
Plaquex-Therapie
Seit einigen Jahren wird bei der Indikation der Erkrankungen auf der Basis der Durchblutungstörungen auch die sog. Plaquex- Therapie. Sie wird entweder als Einzeltherapie als auch in Kombination mit der Chelattherapie erfolgreich angewandt. Bei der Plaquex-Therapie handelt es sich um das intravenöse Einführen eines Medikaments namens Phosphatidylcholine. Anwendung findet diese Behandlungsmethode bei Patienten, die unter Gefäßverkalkung leiden. Eine der Hauptursachen für diese Krankheit ist die anormale Anhäufung der Cholesterin im menschlichen Körper. Diese Anhäufung bewirkt chemische Reaktionen, die schließlich zur Bildung eines Belages innerhalb der Arterien und somit zur Hemmung des Blutstromes führen. Die Folgen können Schmerzen in Brust und Gliedmaßen, Gedächtnisverlust und Herzinfarkt sein. Eine Plaquex-Therapie dient nun dem Zweck, die Symptome der Gefäßverkalkung und deren Ursache zu beseitigen. Die Substanz Phosphatidylcholine neutralisiert die überflüssigen Cholesterinanhäufungen im Körper und erlaubt dadurch eine Rückbildung der blockierenden Ablagerungen sowie eine Regeneration der beschädigten Zellwände. Diese Therapie wurde entwickelt, um eine mögliche Alternative zu operativen Maßnahmen wie etwa einer Bypassoperation zu schaffen. Sie ist kompatibel mit anderen Therapien und Medikamenten gegen Herzerkrankungen.